KBK logo min
Privatkredit
Montag, 19 August 2013 18:16

Chancen und Risiken von Krediten

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

In vergangenen Zeiten war der Kreditmarkt ganz anders. Da es kein Internet gab, war der Weg zur Hausbank unbedingt immer im Programm. Auf der Seite der Bank hohe Zinsen und sehr wenig Flexibilität stark erschwerten aber die Darlehensbedingungen für die Kunden.

krediterisiken

 

Heute, wegen Internet, ist schon ganz anders. Wenn man einen Kredit aufnehmen möchte, muss nicht unbedingt zu einer Bank selbst gehen. Auf dem Markt gibt es sehr viele so gennante Internet-Banken und Internetvermittler. Außer dem auch Direktbanken bieten für Kunden über Internet echt viele Möglichkeiten attraktive Kredite an. Bemerkenswert ist, dass Internetbanken keine Filialen anmieten müssen - also können einfach die Kosten sparen. Aus diesem Grund die Kreditkosten sind viel niedriger. Das Verfahren ist auch schneller und sehr einfach. Die Internetanfragen im Formular nach Krediten sind kostenlos und komfortabel. Der Kunde bekommt auch die Entscheidung (positive oder negative) sehr schnell.

Eine andere Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen, ist die Kredit-Vermittler. Diese Institut ist zwar nicht kostenlos, führt aber für ihre Kunden die kompliezierte Kredit Prozedur (bei verschiedenen Institutionen). Das kann auch zu besseren Konditionen führen. Besonders in der Situation, wenn die Schufa-Auskunft nicht ganz in Ordnung (optimal) ist... In solchem Fall können die Vermittler helfen, einen Kredit zu erhalten.

Leider es gibt gleichzeitig immer auch Risiko. Die Kreditanbietern im Internet nicht immer möchten erfolgreich Kredite zu vermitteln. Sehr oft sind die Kunden, die Schufa-Auskunft ungünstig haben, eine wichtigste Zielgruppe. Man soll also immer darauf achten, welche Kosten entstehen und zu welchem Zeitpunkt fällig werben... Man soll die detailliert ausformulierte Vertragsbedingungen immer gut und genau lesen. Es geht vor allem um eine Gebühr. Wenn die Gebühr schon im Vorfeld gezahlt werden muss, soll man sehr aufpassen! In dieser Situation kann es auch so passieren, dass obwohl man Geld bezahlt hat, jedoch einen Kredit nicht erhalten...

Gelesen 15724 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 22 Juli 2021 21:00

Der Chefredakteur und Mitbegründer eines Portal www.de.kbkinfo.com. Das Web-Portal spezialisiert sich auf Finanznachrichten und Wirtschaftsnachrichten. Portal de.kbkinfo.com bietet aktuelle und wichtige News zu deutschem und schweizerischem Markt an.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden Nutzerdaten - auch ihre personenbezogenen Daten zur Personalisierung von Anzeigen verwendet - und Cookies sowohl für personalisierte als auch für nicht personalisierte Werbung genutzt. Klicken Sie Hier für weitere Informationen.
Weitere Informationen Alle akzeptieren Ablehnen