KBK logo min
Privatkredit
Montag, 25 März 2019 12:01

Darlehen für Existenzgründer und Jungunternehmer

geschrieben von
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Jungunternehmer und Existenzgrünender funktionieren in eine besondere Situation. Sie haben Pläne, Idee und Energie jedoch oft fehlt das Geld. Manchmal kann die Familie oder Bekannte helfen, nicht immer ist das aber möglich. In solcher Situation eine Lösung kann also Kredit sein. Einerseits aber sowohl für die Banken als auch für andere Kreditinstitute Jungunternehmer bedeutet ziemlich große Ausfallrisiko. Anderseits können Jungunternehmer und Existenzgrünender in der Zukunft  echt gute Kunden sein. Deswegen gibt es heutzutage interessante Angebote für Jungunternehmerkrediten...

Start_Darlehen

Man soll außerdem bemerken, dass diese Gruppe oft auch eine Möglichkeit an Förderprogrammen teilzunehmen hat. Das kann also auch helfen, sich zu entwickeln… Wichtig dabei ist ein Businessplan. Manchmal ist es aber wirklich schwer einen Businessplan selbst gut zu vorbereiten, dann braucht man eine professionelle Hilfe. Gleichzeitig ohne einen guten Plan, kann man- mit großen Wahrscheinlichkeit - keinen Kredit oder Darlehen zu erhalten. Ein echt guter Businessplan bedeutet also immer mehr Chancen auf einen Kredit.

Banken möchten gleichzeitig kein Risiko eingehen, deswegen verlangen von jungen Menschen (bei einer Antragsstellung) ziemlich viele Unterlagen. Dabei immer wichtig ist vor allem: welche Produkte oder welche Dienstleistungen und um welches Geschäft es sich handelt. Der Finanzplan soll man die für die drei Jahre vorbereiten. Wenn man also wirklich eine Bank überzeugen will, dann braucht man eine gute Planung…
Selbstverständlich, ist es viel einfacher kleine Kreditsumme zu bekommen. Wenn man eine geringe Kreditsumme braucht, (weil schon viel Eigenkapital hat), kann einen Kredit problemlos finden. Außerdem hat man auch immer eine Möglichkeit, ein Darlehen oder Kredit von Privat zu bekommen – weil das Ausfallrisiko bei einer kleinen Kreditsumme ziemlich klein ist. Große Kreditsumme sind dagegen schon mehr problematisch. Die Formalitäten (wie zum Beispiel Einkommenssteuerbescheid) und selbst die Prozedur sind kompliziert, auch die Kreditkosten in diesem Fall sind ziemlich hoch…

 

Gelesen 9495 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 22 Juli 2021 21:00

Der Chefredakteur und Mitbegründer eines Portal www.de.kbkinfo.com. Das Web-Portal spezialisiert sich auf Finanznachrichten und Wirtschaftsnachrichten. Portal de.kbkinfo.com bietet aktuelle und wichtige News zu deutschem und schweizerischem Markt an.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode