KBK logo min
Privatkredit
Samstag, 04 Mai 2019 18:40

Minikredit - welche Voraussetzungen muss der Kreditantragsteller erfüllen?

geschrieben von
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Es gibt von Zeit zu Zeit Situationen, wenn man dringend Geld für verschiedene Dinge oder Bedürfnisse braucht und gleichzeitig hat gerade kein Geld. In solchem Fall kann auch ein Minikredit helfen. Es ist ziemlich einfache heutzutage einen Minikredit oder ein Darlehen finden, man muss jedoch bestimmte Kreditvoraussetzungen erfüllen. Es ist klar dass nicht jeder Kreditantragsteller Geld bekommen kann… Nicht immer die Anforderungen sind gleich.

Mini Kredit

Da manchmal es auch Voraussetzungen gibt, die von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich sein können. Normalerweise handelt es sich aber immer um zwei wichtige Voraussetzungen: ein Antragsteller muss (mindestens) 18 Jahre alt sein und das monatliche Einkommen beträgt nicht weniger als 600 Euro. Wenn man die Kriterien erfüllt, dann kann einer Kreditantrag schon problemlos vorbereiten. Dagegen die Kosten (für einen Minikredit) liegen normalerweise in einem Bereich des Dispositionskredits. Das bedeutet also gleichzeitig, dass ein Minikredit teurer als ein typischer und klassischer Ratenkredit ist. Es funktioniert so, weil in diesem Fall der Zinssatz immer höher ist. Die Laufzeit liegt in der Regel für einen Minikredit bei dreißig Tagen. Manchmal kann aber die Laufzeit verlängert werden um weitere dreißig Tage (manchmal auch mehr).

Minikredit kann manchmal, wenn man dringend nicht zu viel Geld braucht, eine gute und richtige Lösung sein, jedoch man soll immer auf die zusätzliche Gebühren beachten. Minikredit bringt mit sich immer zusätzliche Gebühren, man soll also auch vorsichtig sein. Es gibt aber auch eine Alternative zum Minikredit. Wenn man richtig nur kurzfristig Geld braucht, hat auch andere Möglichkeit. Eine andere Lösung ist einer Dispositionskredit oder Pfandkredit.

Allgemein kann man sagen, dass der Minikredit so interessant ist, weil Kredit Prozedur extrem schnell ist und oft wirklich unkompliziert. Man kann also in dieser Weise wirklich schnell Geld für die Bedürfnisse zu bekommen…

Gelesen 12121 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 22 Juli 2021 21:00

Der Chefredakteur und Mitbegründer eines Portal www.de.kbkinfo.com. Das Web-Portal spezialisiert sich auf Finanznachrichten und Wirtschaftsnachrichten. Portal de.kbkinfo.com bietet aktuelle und wichtige News zu deutschem und schweizerischem Markt an.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden Nutzerdaten - auch ihre personenbezogenen Daten zur Personalisierung von Anzeigen verwendet - und Cookies sowohl für personalisierte als auch für nicht personalisierte Werbung genutzt. Klicken Sie Hier für weitere Informationen.
Weitere Informationen Alle akzeptieren Ablehnen