KBK logo min
Privatkredit
Sonntag, 29 September 2019 11:27

Kredit für Lehrlinge

geschrieben von
Artikel bewerten
(4 Stimmen)

Grundsätzlich darf heutzutage fast jeder Mensch (ab dem 18. Lebensjahr) einen Kredit aufnehmen, dazu zählen also auch Auszubildenden.

Lehrlinge, also junge Menschen die gerade fangen das Leben an, brauchen oft zusätzliche, finanzielle Hilfe. Als Lehrling denkt man vor allem über: erste, eigene Wohnung, Führerschein oder Autokauf. Das Ausbildungsgehalt ist aber, in der Praxis, oft richtig gering und echt viele Lehrlinge müssen auf eigene, wichtige Vorzüge einfach verzichten... Manchmal ist das aber unmöglich oder einfach zu schwer, dann kann also ein Kredit für Lehrlinge sinnvoll sein.

Kredit für Lehrlinge

 

Dieser Kredit kann wesentlich das Leben erleichtern. Jedoch oft, große Kreditausfallrisiko, bedeutet für die Banken problematisch. Es gibt heutzutage aber echt viele Banken, die sich tatsächlich auf diese Gruppe spezialisiert haben und Kredite (manchmal auch größere Summen) zu guten Konditionen gern anbieten. Kredite für Lehrling haben oft - vergleichsweise - ziemlich günstige Zinsen. Es ist klar, weil ein Lehrling ganz andere Zahlungsfähigkeit als ein Berufler besitz. Die Banken möchten in dieser Weise auch neue Kunden (auch für die Zukunft) zu gewinnen.     

Eine andere Möglichkeit ist, ein Sofortkredit für Lehrlinge. Das Problem besteht aber darin, dass in diesem Fall eine Bonität für größere Summen oft zu niedrig ist. Es gibt aber eine einfache Lösung - Bürgen. Der Bürge soll selbstverständlich eine positive Bonität besitzen. Da die Bonität eine wichtige Kreditvoraussetzung für die Bank ist. Der Kreditnehmer kann selbst entscheiden ob es eigenen Eltern, Freunden oder Bekannten werden. Außerdem besteht auch eine Option, dass die Eltern (oder weitere Personen) als Mitantragssteller in dem Kreditvertrag genannt werden. Wenn aber diese Optionen unmöglich werden, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit, nämlich: einen Sofortkredit mit niedriger Summe aufzunehmen… Der Sofortkredit hat viele Vorteile, vor allem kann man den Kredit im Internet finden. Die Beantragung ist richtig unkompliziert und schnell, dagegen die Laufzeit kann man oft individuell vereinbaren. Man soll aber immer selbst die Zinsen vergleichen (sie variieren je nach Anbieter…). Manchmal kann man auch Sofortkredite ohne Schufa finden – solche Möglichkeit kann besonders wichtig für die Lehrlinge sein…

Man soll gleichzeitig bemerken, dass grundsätzlich Kredite für Lehrlinge nicht an einen Verwendungszweck gebunden sind. Das bedeutet, dass man selbst über einen Zweck entscheiden kann . Natürlich das geliehene Kapital soll immer sinnvoll genutzt werden. Der Kredit eignet sich also zum Beispiel für Einrichtung der ersten eigenen Wohnung, Erwerb eines PKWs oder Fortbildungsmaßnahmen. Man soll dabei vorsichtig sein und nicht vergessen, dass Urlaub, Ferien oder Luxusgüter nicht immer notwendig sind (manchmal kosten einfach zu viel für junge Menschen…). Eine Verschuldung schon in jungen Jahren ist kein guter Start ins Berufsleben…

Die Kredite für Lehrlinge sind also tatsächlich möglich und verfügbar, jedoch sollen immer gut überdacht werden…

Gelesen 12833 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 05 August 2021 09:02

Der Chefredakteur und Mitbegründer eines Portal www.de.kbkinfo.com. Das Web-Portal spezialisiert sich auf Finanznachrichten und Wirtschaftsnachrichten. Portal de.kbkinfo.com bietet aktuelle und wichtige News zu deutschem und schweizerischem Markt an.

Kommentar schreiben

Sicherheitscode

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Es werden Nutzerdaten - auch ihre personenbezogenen Daten zur Personalisierung von Anzeigen verwendet - und Cookies sowohl für personalisierte als auch für nicht personalisierte Werbung genutzt. Klicken Sie Hier für weitere Informationen.
Weitere Informationen Alle akzeptieren Ablehnen